Sonntag, 5. August 2012

With a little help from some friends...

Die Zeit hier rast und ich bin nicht dazu gekommen früher einen neuen Post zu schreiben. Heute möchte ich über unser Essenserlebnis in einem kleinen chinesischen Restaurant namens Lan Ting berichten, das ich in einem Reiseführer gefunden habe. Spontan haben wir uns aufgemacht in das Lokal und sind fast daran vorbeigelaufen. Ein ganz unauffälliges Haus mit chinesischen Schriftzeichen über der Tür. Das einzige was auffallend war, waren rund 15 Leute, die vor der Tür saßen. Eine Frau hat mich dann aufgeklärt, dass man sich eine Nummer holen muss. Sie hat dann mit mir die Nummer geholt und mir mitgeteilt, ich hätte die Nummer 58 und gerade wäre Nummer 18 dran, es könne also gut noch mind. eine Stunde dauern, bis wir drankommen, da es nur 6 Tische gibt. Da wir mit der Bestellung eh überfordert gewesen wären, sind wir dann erstmal um die Ecke in den Apple Store und haben dort gegoogelt, ob das Restaurant wirklich so gut ist wie im Reiseführer beschrieben. Überall nur lobende Kritiken, also mussten wir da auch hin. Es war jedoch auch überall beschrieben, dass im Restaurant keiner Englisch spricht und die Speisekarte auch komplett auf chinesisch ist.

Kurzum habe ich eine chinesische Apple Verkäuferin angesprochen und ihr mein Problem geschildert, dass wir bei Lan Ting essen wollen und nicht wissen was wir bestellen sollen. Sie hat dann einen Kollegen gerufen und beide hatten mächtig Spaß dabei uns einige Gerichte auszusuchen und aufzuschreiben (auf chinesisch natürlich), die dort die Favorites wären. Auf meine Frage was das denn sei was auf dem Zettel steht, ist sie irgendwie nicht eingegangen. Also sind wir erstmal zurück in unsere Warteschlange gegangen und saßen dort noch rund 30 Minuten bis wir drankamen. In der Zwischenzeit hatte mir eine gut englisch sprechende Chinesin, die auch gewartet hat, erklärt was auf unserem Zettel stand: Chicken, Pork, Vegetable, Tofu und Fisch.





Dann wurden wir auch schon reingerufen und haben mittels unseres kleinen Zettels bestellt und das essen war wirklich lecker. Der Fisch war paniert und frittiert mit einer Essigsoße (wie Fisch und Chips nur ohne Chips), das Schweinefleisch war auch lecker mariniert und am besten war das Chicken in einer braunen Soße. Das Gemüse gab es an dem Tag nicht und Tofu haben wir nicht bestellt, da wir das nicht so gerne mögen.

Der Fisch mit Essig:


Das Schweinefleisch:

Chicken in Brown Sauce:

Es war total lecker und eine interessante Erfahrung. Außerdem lernt man immer wieder neue Leute kennen, da man alleine einfach nicht weiter kommt. :-) Am allerbesten war, dass Asiaten am Nachbartisch sich unseren Zettel ausgeliehen haben, da sie auch nicht wussten was sie bestellen sollten. Das ist mal Völkerverständigung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen