Freitag, 19. Oktober 2012

Mehr Bilder aus Big Island

Anbei wie versprochen noch ein paar mehr Bilder aus Big Island.
Wir in Kona und in Hilo. Kona ist eine kleine Stadt mit rund 10.000 Einwohnern und superschön. Hier findet auch jedes Jahr der Ironman statt. Von Kona heraus haben wir einige Ausflüge gemacht, z.B. über die Ironman Radstrecke nach Hawi oder zum State Park Kealakekua Bay, ins Künstlerdorf Holualoa oder auf den Mauna Kea, den höchsten Berg der Insel mit 4200m.

Auf dem Weg von Kona nach Hilo kommt man am Vulcano Nationalpark vorbei. Hier gibt es noch aktive Vulkane. Als wir da waren hat ein Krater gerade geraucht, aber sonst waren die Vulkane eher inaktiv. Man kommt leider nicht nah genug ran, um die Lava zu sehen.

Hilo ist eine etwas größere Stadt mit rund 47.000 Einwohnern und hier regnet es an 280 Tagen im Jahr. Als wir da waren hat es natürlich auch geregnet, aber es ist kein Dauerregen, sondern es regnet mal stark und dann ist es wieder vorbei. Dafür ist es in der Region super grün und es gibt einen Regenwald.

Ich habe noch nie so schöne Natur gesehen wie auf Hawaii. Da werde ich noch richtig zum Botaniker.

Beim nächsten Mal werde ich vom Ironman berichten und dann aus Kauai.


Vor der Küste Konas


Kona Farmers Market
End of the Hawaii
SUP



Volcano National Park
Volcano




völlig k.o,


Auf der kalten Lava

hier war mal bis 2003 eine Straße







Regenwald bei Hilo













Sea Turtle

Mauna Kea
Auf dem Mauna Kea


Teleskop auf dem Mauna Kea






1 Kommentar:

  1. Wow, wahnsinns Bilder! Man könnte glauben, dass man auf einen anderen Planeten ist. Bin schon gespannt auf die Ironman Fotos :-)

    AntwortenLöschen