Dienstag, 23. Oktober 2012

Ironman Hawaii 2012

Heute mal ein paar Bilder vom Ironman Hawaii, der jetzt zwar schon wieder über eine Woche hinter uns liegt. Unser Internetzugang hier im Hotel ist jedoch teilweise so langsam bzw. teilweise geht er gar nicht, dass es schwer ist Bilder hochzuladen. Heute morgen rennt das Internet geradezu und da nutze ich mal die Chance.

Es hat wirlich Spaß gemacht beim Rennen auf Hawaii live dabei zu sein. Gerade morgens der Start war sehr beeindruckend. Im Sonnenaufgang die Schwimmer im Wasser, die Nationalhymne, etc... Wir hatten Glück und noch einen netten Platz auf der Mauer am Pier ergattert. Direkt neben einer hawaiinischen Familie, die ihren Sohn angefeuert haben, der auch kurz vor dem Schwimmstart nochmal vorbeigeschwommen kam. Unser ganzes Mauerstück hat ihn dann bejubelt und angefeuert.

Schwimmstart

Auf der Piermauer - dicht an dicht stehen die Zuschauer


Beim Radfahren bekommt man als Zuschauer recht wenig mit, da sich ja alles draußen auf dem Highway abspielt, außer einer kurzen Runde in Kona direkt. Nachdem die Athleten dann aus Kona draußen sind gehen die Zuschauer alle frühstücken, schlafen oder an den Strand. Ich habe mich dann auch erstmal zum Mittagsschlaf vor das Kingkamehameha Hotel gelegt. Frank hatte nicht die Ruhe und ist auf und abgepilgert auf der Suche nach einem Programmheft. Die Helfer auf Hawaii sind zwar sehr nett, aber irgendwie weiß keiner weiß. Nachdem Frank im Medical Zelt nach dem Programmheft fragen sollte, hat er es dann auch aufgegeben. Die Organisation ist manchmal nicht ganz so optimal. :-) 
Der Mini als Führungsfahrzeug

Sebi raus aus T1

Das Laufen geht dann zweimal aus Kona heraus, einmal am Alii Drive entlang und dann auf der zweiten Runden raus über den Highway ins Energy Lab. Wir hatten uns mitten in Kona platziert und sahen so die Läufer raus zum Alii Drive laufen und wieder reinkommen. Als Andi Raelert als Dritter an uns vorbeilief sind wir schnell zum Zielkanal gerannt und haben ihn als Zweitplazierten einlaufen sehen. 
Andreas auf den letzten Metern
Unser Jürgen von der Eintracht

Es war wirklich ein tolles Erlebnis live dabei zu sein, wobei man natürlich sagen muss, dass man im Fernsehen bzw. Live-Stream mehr mitbekommt. Wobei es sehr spannend ist live die Age-Grouper zu sehen, von denen in der Übertragung nichts berichtet wird. 

Ebenso spannend wie das Rennen selbst waren die Tage vorher in Kona. Das morgentliche Schwimmen am Pier, etc. Nicht überzeugt hat uns das "berühmte" Lava Java Café. Da gibt es irgendwie bessere Sachen in Kona. 




Vor dem Rennen am Pier

Marino auf dem Weg in T2 als Führender


Der Sieger!!!

Faris mit Bayern-Fahne

Chrissi auf dem Rad unterwegs

Crowie etwas abgeschlagen

Laufstrecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen