Samstag, 3. November 2012

Back home und der Rest der Hawaii Reise

So, seit einer Woche sind wir wieder im kalten Deutschland und so schlimm ist die Umstellung gar nicht. Auch der Jet Lag hat uns Gott sei Dank weitestgehend verschont und die erste Arbeitswoche liegt hinter uns.

Ich wollte Euch noch ganz kurz vom Rest unserer Reise berichten. Nach Big Island waren wir noch 5 Tage auf Kauai. Kauai wird die Garteninsel genannt und hat super viel Natur. Nur 20% der Insel ist mit dem Auto befahrbar. Es gibt einen wunderschönen Canyon und wahnsinnig tolle Strände. Allerdings ist das Meer dort sehr rau und man kann nur an einigen Stränden baden. Obst wird auf der Insel kaum angebaut, da es die Natur nicht wirklich hergibt und so waren Ananas, Mango und Papaya dort richtig teuer. Ganz im Gegensatz zu Big Island, wo es das alles günstig gibt. Auf Kauai ticken die Uhren etwas langsamer und alle Leute sind total entspannt. Jeder hat sein Surfbrett auf dem Pick Up und um 16 Uhr machen die Geschäfte zu. Richtige Restaurants gibt es auch nicht so viele, aber dafür ganz viele Straßenstände, die richtig gut sind. Hier gibt es vom Barbecue über den Burger bis zu den Fish Tacos wirklich alles.













Von Kauai an begann der so langsam der Heimweg. Aber erst verbrachten wir noch zwei Tage in Honolulu, da wir gerne mal Pearl Harbor sehen wollten. Wir waren auf das schlimmste gefasst, da viele Leute erzählt haben, dass Honolulu nicht so schön ist, waren aber überrascht, dass es doch super schön ist. Waikiki Beach ist wirklich klasse mit der tollen Einkaufsstraße und dem Strand. Dort gibt es Surfbrettständer wie bei uns Fahrradständer.











Von Honolulu aus ging es dann über San Francisco nach Hause.



Bald kommen wieder neue Koch- und Backrezepte von mir! Freue mich schon drauf wieder loszulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen