Dienstag, 10. Juli 2012

Ironman 2012 - I did it!!!!!

So, heute gibt es mal nichts zu essen im Blog, sondern mal was aus dem sportlichen Bereich. Am Sonntag war es soweit und mein großes Rennen des Jahres stand auf dem Plan, der Ironman 2012 in Frankfurt.
Mein großes sportliches Ziel für dieses Jahr war es einfach nochmal einen schönen Ironman zu machen. 2009 hatte ich das Glück ein tolles Rennen zu machen, 2010 hatte ich mich voller Übermut gleich nochmal angemeldet, doch ein unentdeckter Eisenmangel machte das Rennen zur Hölle.
Ende 2011 hatte ich das Gefühl, dass die Zeichen gut stehen für einen 3. und erstmal letzten Ironman in 2012. Im ersten Halbjahr standen keine Dienstreisen an und es gab nochmal Startplätze.

Nach einem halben Jahr Training war es dann soweit am Sonntag. Das Schwimmen war mein bestes Schwimmen im Leben, das Radfahren lief auch gut (trotz Regen und starkem Gegenwind), beim Laufen gingen die ersten beiden Runden gut und dann lies die Kraft einfach nach. Aber Herausgekommen ist eine neue Bestzeit mit 12:11:01 und ich bin happy:


Danke allen meinen Freunden, die mir im Training geholfen habe und mich im Rennen unterstützt haben bzw. an mich gedacht haben und mir Daumen gedrückt haben.

Jetzt bin ich inzwischen schon in Shanghai und werde morgen etwas aus Shanghai berichten. Koch- und Backrezepte werde ich erst wieder im August posten, wenn ich wieder daheim bin, aber ich denke hier in Shanghai gibt es auch einige Leckerbissen, die ich Euch vorstellen kann. Wenn auch wahrscheinlich nicht selbst gekocht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen