Montag, 16. Juli 2012

First dumplings in Shanghai

Heute habe ich meine ersten Dumplings in Shanghai gegessen. Wurde ja auch mal Zeit nach fast einer Woche hier. Ich war auf der Nanjing Lu (West) unterwegs und bin zufällig abgebogen in eine kleine Straße (Wujiang Lu). Alleine hatte ich aber keine Lust in ein Restaurant zu gehen, von denen dort eines   neben dem anderen war. Plötzlich habe ich im ersten Stock einer Passage einen Stand mit einer langen Schlange davor entdeckt: Yang's Dumplings! Die Zeit für Dumplings war eh schon überreif und ich liebe sie. Nur war ich wieder mal leicht überfordert mit der Bestellung. Links und rechts eine Schlange, es war laut und voll. Zum Glück habe ich zwei deutsche Studenten mit ihrer Chinesischlehrerin getroffen und die haben die Bestellung für mich mitübernommen. Gott sei Dank! So bin ich stolz mit meinen 8 Dumplings nach Hause marschiert. Ich wollte mich erst auf die Straße setzen und vor Ort essen, aber die Teile waren so heiß, dass ich sie getrost mit nach Hause nehmen konnte und da waren sie immer noch schön warm.
Sie waren mit Schweinefleisch und ein bißchen Brühe gefüllt und dann in der Pfanne gebraten. Einfach nur lecker. Auf dem Bild sind leider nur noch 6 Stück, da ich zwei unterwegs essen musste. Ich konnte nicht mehr warten...


Dazu ein kühles Tsingtao Bier und der Abend ist gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen