Donnerstag, 12. Juli 2012

Die ersten Tage in Shanghai

Am Montag nach dem Ironman ging es gleich auf in Richtung Shanghai, wo ich bin 10. August sein werde. Der lange Flug war gut und ging schnell vorüber. In Shanghai angekommen musste ich mich erstmal mit einem Taxibetrüger rumschlagen, der mich unbedingt zu einem Taxi locken wollte. Erst als ein Polizist dazu kam, hat dieser mich dann endlich in Ruhe gelassen.

Das Büro ist im Shanghai Financial Centre, dem hohen Gebäude, welches aussieht wie ein Flaschenöffner und es sind alle sehr nett im Büro.

Außerhalb des Büros ist es teilweise etwas schwierig, da kaum jemand englisch spricht und auch vieles nur in chinesischen Schriftzeichen geschrieben ist. Am schwierigsten ist es sich etwas zu essen zu kaufen. Dafür ist das U-Bahn fahren total einfach. Hier ist alles in englisch beschrieben.

Heute Abend war ich mit einer Freundin und Ihren Kollegen chinesisch essen und das war richtig lecker...

Anbei noch ein paar Impressionen:


Blick aus dem Büro

Hier ist unser Büro drin

 Mein morgendlicher Weg zur Arbeit

Dinner im 1221 - spicy beef!

Egg Tarts in der Nanjing Road

Nanjing Road

Dinner in Lost Heaven on the Bund








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen