Samstag, 5. Mai 2012

Wohin mit den braunen Bananen...? In den Bananen Kuchen!!!!!

So, nachdem ich seit meinem Eröffnungs-Post vor 6 Wochen nichts mehr geschrieben habe, muss es jetzt endlich mal losgehen.  In dieser Woche flogen bei uns in der Wohnung 3 braune Bananen herum, die keiner mehr essen wollte und als ich beim Frühstück durch eine Werbebroschüre (For me) blätterte, kam mir ein Rezept für einen Bananen-Schokokuchen entgegen. Zwei übrig gebliebene Osterhasen waren auch noch da und das Rezept für den Kuchen am Wochenende war gefunden!



Hier nun das Rezept:
  • 250 g Zucker
  • 250 g Butter
  • 3 Eier
  • 300g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 2 TL Kakao
  • 3 TL Delifruit Gewürz von Brecht (alternativ 1 TL Zimt, 1 TL Muskat, 1/2 TL gemahlene Nelken)
  • 2 Rippen geraspelte Blockschokolade (ich habe zwei 60g Milka Osterhasen kleingeklopft)
  • 3-4 weiche Bananen
Zucker, Butter, Eier und Bananen mit der Küchenmaschine vermengen. Sobald eine flüssige Menge entstanden ist, die restlichen Zutaten hinzufügen. Alles in eine Kastenform geben und 1 Stunde im vorgeheizten Backofen (180 Grad Ober- und Unterhitze) backen. Nachdem der Kuchen leicht abgekühlt ist, auf ein Gitterrost stürzen und abkühlen lassen. Wer mag kann noch einen Schokoüberguss drüber machen. Dafür fehlt mir meist die Zeit und Geduld und daher nehme ich die schnelle Variante, den Puderzucker! 

Quelle: For me! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen