Sonntag, 6. Mai 2012

Frankfurter Steak - Grüne Soße!!!

Jetzt lebe ich mehr als 10 Jahre in Frankfurt und habe noch nie Grüne Soße selbst gemacht. Diese Woche war in meiner Bio-Kiste jedoch ein Päckchen "Frankfurter Grüne Soße" (d.h. die berühmten 7 Kräuter, die man dazu braucht) und so musste ich mich ans Werk machen.


Grüne Soße ist ja eigentlich wirklich einfach:
Kräuter waschen und putzen und dann mit dem Pürierstab zerkleinern. Dann rund 500g Naturjogurt, 200g saure Sahne und etwas Quark hinzufügen und 2-3 hartgekochte Eier unterrühren. Mit 2 TL Senf, Salz und Pfeffer würzen und fertig ist die grüne Soße




Bei uns gab es heute Rindersteak und Kartoffeln dazu: Frankfurter Steak!


1 Kommentar:

  1. ...habe gestern Abend für den verliebten Verlobten auch GRIENN SOß gemacht. Mhhhh war das lecker. Danke für die Ideengebung! Liebe Grüße aus dem Norden!

    AntwortenLöschen