Samstag, 16. Februar 2013

Was für die Süßen - Nutellakuchen

Fasching ist vorbei, auch mein kleiner Ausflug nach Kolumbien ist vorbei, das Wetter ist schlecht, da hilft doch ein Kuchen, um die gute Laune zu bewahren. :-) Ich liebe Schokolade, ich liebe Nutella und ich liebe Kuchen. Also was gibt es da besseres als alles zusammen in einem Nutellakuchen? Auch wieder von der Sorte "einfach, schnell und lecker".

Zutaten:

  • 150g Margarine
  • 250g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker
  • 1 Prise Salz
  • 5 Eier
  • 250g Magerquark
  • 200g Nutella
  • 200g gemahlene Haselnüsse
  • 200g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
Zubereitung:
  1. Den Backofen (Ober- und Unterhitze) auf 180 Grad vorheizen, eine Springform mit Kranzeinsatz fetten und mehlen.
  2. Margarine, Zucker, Vanillezucker mit der Küchenmaschine oder dem Handrührgerät verrühren. 
  3. Die Prise Salz hinzufügen und die Eier nach und nach unterrühren. 
  4. Quark und Nutella hinzugeben und unterrühren. 
  5. Zuletzt Haselnüsse, Mehl und Backpulver zugeben und unterrühren. 
  6. Den Teig in die Form füllen und etwa 55-60 Minuten backen. 
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen