Der chinesische Crepe:
Der Teig wird auf einer Crepe-Platte ausgestrichen und dann kommt ein rohes Ei drüber und Chillipaste, Frühlingszwiebeln und weiteres Gemüse. Am Ende wird das ganze zusammengefaltet und schmeckt einfach superlecker. Das ganze gibt es für 3,50 CNY (0,40 EUR).
Pork Dumplings:
Ähnlich unseren Maultaschen sind Dumplings gefüllter Nudelteig. Diese hier waren mit Schweinefleisch gefüllt und angebraten. 4 Dumplings kosten 2,50 CNY (0,30 EUR).
Buns sind ähnlich unseren Dampfnudeln, nur kleiner und gefüllt. Es gibt die verschiedensten Füllungen. Ein Kollege aus der Bank hat mir meine Lieblingsfüllungen auf Chinesisch aufgeschrieben, damit ich das immer vorzeigen kann. In der Streetfoodstraße kommt man mit englisch nicht weit. Da hilft nur die Zeichensprache. Die Frühstückbuns waren mit Schweinefleisch und schwarzem Sesam gefüllt (also jeweils). Ein Bun kostet 1 CNY (0,13 EUR).
Am Nachmittag haben wir eine witzige Sportsbar entdeckt, in der die Chinesen Karten gespielt haben. Der Laden war rappelvoll und da wir vom Rumlaufen kaputt waren, haben wir uns zu einem spontanen Tsing Tao (chinesisches Bier) entschlossen. Tsing Tao ist so ein richtiges Mädchenbier, schmeckt leicht und geht einfach gut runter. Bei der Bestellung habe ich mich leider vertan und einen Krug mit 1,25l bestellt. Ging aber auch! Gott sei Dank hatten wir noch leckere Pringels mit Seaweed Geschmack im Gepäck und so lief das alles noch besser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen